News Gebausie stellt Neubau Winterburg fertig

Ihre Ansprechpartner zu diesem Thema:

Doris Ververs
Frau Doris Ververs Sekretariat Geschäftsleitung

Gebausie stellt Neubau Winterburg fertig

Gebausie stellt Neubau Winterburg fertig

v.l.n.r: Hr. Freytag, Dr. Kapsa, Hr. Groetzner, Hr. v. Hagen, Hr. Tauscher

 

Brühl, 13.10.2017 – Die Gebausie hat das Neubauprojekt Winterburg 48 planmäßig abgeschlossen: Das zweistöckige Gebäude mit sechs Wohnungen ist nach insgesamt 15 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Aus diesem Anlass wurde heute vor Ort in Kierberg das Fertigstellungsfest gefeiert. Eingeladen waren unter anderem die vor Ort tätigen Handwerker, Geschäftspartner, Vertreter des Aufsichtsrates und Mitarbeiter der Gebausie.

„Wir danken allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, unser Neubauprojekt erfolgreich und pünktlich abzuschließen“, sagte Dr. Marion Kapsa, Geschäftsführerin der Gebausie. „Neuer Wohnraum wird in Brühl dringend gebraucht. Hier haben wir ihn durch einen Neubau geschaffen.“

Die Wohnungen sind zwischen 39 und 112 Quadratmeter groß und verfügen alle über große Balkone oder Terrassen. Zur Ausstattung gehören zudem Fußbodenheizung, eine Lüftungsanlage und hochwertige Bäder. Die Wohnungen und Terrassen im Erdgeschoss sind barrierefrei erreichbar. Den künftigen Mietern stehen darüber hinaus große Kellerräume, abschließbare Fahrradboxen und Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Hinter dem Gebäude wurde ein kleiner Spielplatz errichtet. „Die Vermarktung der Wohnungen läuft hervorragend, drei größere Wohnungen sind noch in der Angebotsphase“, freute sich Dr. Marion Kapsa. Zu Beginn der Bauarbeiten war das alte, leerstehende Gebäude aus dem Jahr 1930 abgerissen worden. Die veranschlagten Kosten für das Projekt von rund 1,2 Mio. Euro wurden eingehalten.